* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

News
Jeden Monat werden hier einmal die aktuellen Themen, mit denen sich White Carp beschäftigt, aufgegriffen. Es werden über Nachrichten und Reportagen, sowie Fangberichte über den jeweiligen Fang oder Gewässertrip berichtet. Entsprechende Bilder finden sie dann unter der Ruprik
(Bilder).

1. Wight Carp ist in Zukunft auch auf You Tube unter dem Namen Wight Carp zu finden.
    Die Videos von White Carp können sie unter folgenden Seiten finden:

Erfolgreich Angeln mit White Carp auf Karpfen, Hechte und Störe
    Erfolgreich Angeln mit White Carp

In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Videos auf You Tube und dieser Homepage (unter Videos)
    aufzufinden sein.

2. White Carp fischt inzwischen mit den Marken Fox und Korda.

3. Finden sie jetzt ihr Top Angebot der Woche. White Carp stellt ihnen die Top Angebote aus unterschiedlichsten
    Märkten und Fachhändlern zu Verfügung. Diese Angebote finden sie bei uns unter der Kategorie Top Angebote.

4. Absofort können sie sich Tests von Ruten und Rollen auf dieser Homepage ansehen. Diese werden sie dann
    unter Tests finden.

5. Sie finden uns inzwischen auch im Anglerforum, dem Anglerboard unter dem Namen White Carp.

6. Wir waren vom 02.07.2012  bis zum  06.07.2012 an unserem Vereinsgewässer und konnten zahlreiche
    Karpfen überlisten, darunter 1 Schuppenkarpfen mt 11kg, 2 Spiegelkarpfen mit jeweils einem Gewicht von 9 kg,
    3 weitere schöne Schuppies mit einem Gewicht von rund 7 kg und  weitere 12 Fische mit einem Gwicht von 1 - 7 kg.

1. Tag      Am Teich angekommen war es noch relativ nass und wir fanden einige Schlammpfützen vor. Nach guten
                     2 1/2 Stunden hatten wir schließlich die Zelte aufgeschlagen und die Ruten ausgelegt. Die Sonne kam
                     immer und immer mehr zum Vorschein, jedoch vergingen zunächst mehrere Stunden, biss wir dann
                     endlich den 1. Fisch verbuchen konnten. Danach lief lange Zeit nichts mehr und wir räumten unseren
                     Platz ein wenig auf. Schließlich konnten wir an diesem Nachmittag noch weitere 2 Wasserschweinchen
                     verhaften. Die Nacht bricht herein und es kühlt langsam wieder ab. Diese Nacht hatte uns einiges zu bieten,
                     denn wir konnten in dieser Nacht, auch mit komplikationen, schöne 4 Fische verhaften.

2. Tag      Morgens um 9:00 völlig müde von der 1. Nacht wachten wir auf holten unsere Ruten erst einmal zum
                    kontrollieren aus dem Wasser heraus, bevor wir dann erst einmal einkaufen gingen. Danach haben
                    wir uns im Zelt Spiegelei gekocht und dazu Brötchen gegessen. Währenddessen lief plötzlich eine
                    Rute ab, wir stürmten aus dem Zelt und schnellten zu unseren Ruten. Letztendlich konnten wir unseren
                    nächsten Fisch verbuchen. Später bekamen wir Besuch von Luna und Sarah, mit denen wir uns unterhielten.
                    Es wurde immer wärmer und wärmer bis wir schließlich bei 30° C  angelangten. Da wir zunehmend
                    mehr Karpfen an der Wasseroberfläche registrieren konnten und kein Fisch mehr auf die Boilies einstieg
                    haben wir zunächst auf Schwimmbrot umgestellt, was uns auch nach der ersten halben Stunde bereits
                    einen weiteren Erfolg brachte. Es war ein kleiner Schuppi. Leider hatten wir kein Schwimmbrot mehr,
                    weswegen wir dann wieder auf Boilie umstellen mussten. Da uns klar war, dass wir bei diesen Temperaturen
                    wenig chancen auf Karpfen mit Boilies haben, schnappten wir uns unsere Abhakmatten und gingen in der
                    nicht sehr weit entfernten Nidder schwimmen, um uns auch ein wenig abzukühlen. Später gingen die
                    zwei Besucherinnen wieder. Wir machten uns noch einmal eine Suppe, bevor wir unsere Ruten zum
                    letzten mal auslegen würden. Danach setzten wir uns noch für ein paar Stunden raus und genossen
                    den Sonnenuntergang. Auch diese Nacht hatte uns wieder einiges zu bieten da wir jeder einen weiteren
                    Karpfen verbuchen konnten und leider auch jeder von uns noch einen verloren hat.

3. Tag         Diesen Morgen standen wir bereits um 8:00 Uhr auf und kontrollierten zunächst die Ruten bevor wir
                    wieder Besuch von unseren zwei gestrigen Besucherinnen bekamen, die uns netterweise sogar
                    Schwimmbrot mitbrachten. Der Tag verlief zunächst richtig gut, man konnte die Karpfen beobachten
                    und auch die Sonne genießen. Es wurde immer wärmer und wärmer, biss die Hitze fast schon
                    unerträglich wurde, sodass wir den restlichen Tag schwimmen gegangen sind. Wir wussten gleich,
                    dass wir Tagsüber zunächst nichts fangen würden, jedoch schafften wir es trotzdem einen mit Schwimmbrot
                    zu überlisten. Nach einem weiteren Tag, an diesem wir viel Spaß hatten bestellen wir
                    uns Pizzen an den Teich, sodass wir diese um 18:00 Uhr dann geliefert bekamen. Währenddessen
                    wir die Pizzen gegessen haben fingen wir auf Boilies unerwartet zwei Karpfen. Danach bakamen wir
                    um 19:00 Uhr einen weiteren gelandet, biss wir letztendlich um 20:00 Uhr noch einmal einen 9kg
                    Spiegler überlisteten. Danach legten wir die Ruten noch einmal aus, setzten uns nach drausen und
                    genossen unseren letzten Abend, der wie schon in der letzten Nacht sehr angenehm war. Auch in
                    dieser Nacht gab es, wie schon in der Nacht davor Vollmond, der uns eine zusätliche Taschenlampe
                    ersparte. In dieser Nacht fingen wir noch einmal 3 Karpfen, die uns immer munter gehalten haben.
                    Ab 03:00 Uhr Nachts höhrten die Bisse dann auf, sodass wir noch einmal für ein paar Stunden
                    schlafen gingen konnten.

4. Tag         Wir wachten dieses mal beriets um  07:00 auf, da wir unsere Sachen für die heimreise packen mussten.
                    Doch der Sonnenschein der uns die ersten Morgene erwartete blieb aus, stattdessen empfing uns Regen
                    und Gewitter. Naja, so packten wir in windeseile unsere Sachen wieder zusammen und verschwanden
                    von dort, mit dem Gedanke, dass man nicht alle Tage so viel Erfolg und Spaß hat, wie wir es hatten. Zuhause
                    angekommen gingen wir erst einmal schlafen...

7. Nächste Woche können sie den neuen Testbericht über die Fox Illuminated Euro Swinger hier bei uns unter
    Testberichte finden.

8. Ab dem 15.08.2012 können sie dann den nächsten Testbericht über die JRC Radar Dsi Bissanzeiger unter

9. Endlich ist das Bild des Amur Karpfen da !!!

10. White Carp hat an der Nidder einen 14 kg schweren Schuppenkarpfen gefangen.